JUDY, Blu-Ray (2014)

JUDY von 2014 auf Blu-Ray mit einer Laufzeit von ca. 76 Minuten.

 

Story: Die hübsche Mary hält wegen einem streitvollen Telefonat mit ihrer Mutter an einer abgelegenen Ecke an. Dort spricht sie durch das Fenster ein weiblicher Pantomime-Clown an, ob sie etwas Kleingeld hätte, man würde ihr auch einen tollen Zaubertrick zeigen. Mary versucht abzuwimmeln, aber ohne Erfolg. Sie fühlt sich bedroht und greift zur Waffe im Handschuhfach und bedroht die Pantomime-Clownin. Doch der Clan der Pantomime lässt dies nicht auf sich sitzen und verfolgt sie nachhause, wo sie ihr auflauern um den grenzenlosen Psycho-Terror in vollster Brutalität auf sie los zu lassen.

 

Kritik:

Der Film von Necrostorm beginnt bereits verstörend mit den Pantomime-Clowns und einer sehr brutalen Szene. Jedoch wird der Film – auch durch seine Kameraführung, die musikalische Untermalung und die intensive Darstellung von Mary, ihrem Hund Judy, sowie deren Tagesablauf – immer fesselnder. Er geht unter die Haut, baut jede Menge Atmosphere und Spannung auf. Bis zum blutigen Finale krallt sich der Zuschauer am Sofa fest.

 

Insgesamt ein wahnsinnig gelungener Film aus Italien. Hut ab vor dieser künstlerischen Leistung.

 

Bewertung: 9/10 Punkten. Einigen wird der Film teilweise zu langatmig sein, aber davon lebt der Film, durch die ausgedehnte Darstellung eigentlich unbedeutender Details gewinnt der Film extrem an Atmosphäre und fesselnder Spannung, die kaum aus zu halten ist. Auch Freunde des Gore kommen hier im Rahmen des Möglichen (Anzahl der Personen) durchaus auf ihre Kosten.

 

Würde ich den Film einem Freund empfehlen? Definitiv, sofern er starke Nerven hat und zugänglich zu „kranken Filmen“ ist, denn dieser Film IST krank!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.